Ferienaktion bei Inspire Kids 19./20.02.2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wir sind unterwegs! Diesmal auf dem Brühl und mit den Kids vom Inspire. Um das Eis zu brechen, haben wir uns bei ein paar Spielen kennengelernt. Daraufhin ging es ans Eingemachte und wir haben die Kinder ausgefragt nach den Themen “Was ist dein Zuhause?”, “Was bedeutet Familie?”, “Wie wünscht ihr euch die Freizeit zu nutzen?” und “Wie sieht die Stadt aus?”. Nachdem uns so viele Gedanken und Ideen herangetragen wurden, sind wir abschließend eine Runde über den Brühl spaziert. Dabei haben die Kinder genau auf Ihre Umwelt geachtet, um mit uns über ihre Wahrnehmungen zu sprechen.
Am Tag darauf wurden die Wünsche und Ideen, wie ein Zuhause aussieht, kreativ umgesetzt. Indem gezeichnet, geschrieben oder collagiert wurde, entstand der bunte und personalisierte Schriftzug “Zuhause”. Auffallend oft wurden Themen wie Natur, Radfahren und Spielplätze dargestellt. Es hat uns viel Spaß gemacht und es war super interessant, in die Köpfe der Kinder hineinschauen zu dürfen. Auf ein nächstes Mal, wir freuen uns!

Ausschnitt des personalisierten Schriftzuges “Zuhause”

© Fotos: Stadtteilpiloten